Kosmetikpinsel, aber welche?

Fly | Donnerstag, 13. Februar 2014 | |
 Es gibt nichts besseres als Freunde
- außer Freunde mit Schokolade.

Da isser, der neue Post, das heißt ich habe es geschafft seit dem 19.01.14 alle 2-3 Tage zu posten. Man könnte jetzte fragen, hast du kein Leben? Aber ich sage, ich bin einfach gut organisiert dank Meinem tollen neuen Leben und so...

Die letzten Tage habe ich mich eingehend mit Pinseln beschäftigt - ja mit Pinseln. Ich hatte da nämlich spezielle Vorstellungen von wegen Preis und Material, denn allein bei dem Gedanken, an kleine fell/hautlose, blutende Körper, könnte ich kotzen. Letztendlich sind Echthaarpinsel auch eine Form von Pelz und klar Fell ist oft ein Abfallprodukt, aber ich will es nicht unterstützen, dass Tiere gequält und geschlachtet werden, in keiner Form.
Falls euch der ethnische Grundsatz nicht reicht um keine "Pelz"pinsel zu kaufen, kann es vielleicht das Argument, dass Echthaarpinsel mit der Zeit zu stinken anfangen können. Synthetikpinsel halten sich außerdem länger und sind, entgegen der allgemeinen Meinung, da sie aus speziell angefertigten Kunstborsten bestehen, auch besser zum Schminken geeignet.

Hier kommt die Liste synthetischer Pinselset, die mir gefallen würden und euch vielleicht auch?
1. Das Bamboo Set von Zoeva/ 12 Pinsel/ 30 Euro/ z.B. hier
2. Das 10-teilige Eco-Pinsel-Set von BhCosmetics/ 10 Pinsel/ zurzeit ca 21 Euro/ z.B. hier
3. Das Essential Professional Complete Set of 12 Brushes von e.l.f./ 12 Pinsel/ 14 - 28Euro/ z.B. hier
4. Das Core Collection Kitvon Real Techniques/ 4 Pinsel/ ca. 23 Euro/ z.B. hier
5. Das EcoTools by Alicia Silverstone Brush Set/ 5 Pinsel/ ca 17 Euro/ z.B. hier

Jetzt muss man sich noch entscheiden, leider bin ich kein Freund von Entscheidungen, vor allem nicht von schier unmöglichen. Jedes Pinselset hat etwas für sich und deshalb habe ich mich immer noch nicht entschieden. Welches Set würdet ihr nehmen?
Um eine Übergangslösung zu finden bin ich zum DM gelaufen und habe mir vier Pinsel von ebelin geholt, die haben auch eine Menge guter Kritiken und kosten keinen Versand... 
Diese Übergangslösung hält jetzt schon fünf Monate an, das heißt ich habe wohl genug zu testen und jetzt gibts Fazit zu diesen "neuen" Pinseln und ein paar anderen.

PINSEL FÜRS GANZE GESICHT


Viele sagen er ist zu fest gebunden, aber genau das gefällt mir. Meine BB Cream lässt sich super auftragen, ich jedenfalls sehe keine Streifen und das Ergebnis ist viel besser, als mit den Finger. Der Pinsel verschluckt allerdings Produkt, trotzdem finde ich: hat sich gelohnt.

So unglaublich weich, man trägt den Puder nicht auf, man streichelt in auf... und das Ergebnis ist super natürlich, allerdings kaum Deckkraft.

Benutze ich nur für Concealer und bin damit auch ziemlich zufrieden, allerdings sollte man nach dem Concealerauftragen noch ein wenig mit dem obersten Pinsel verblenden.

Wer hier öfter mal vorbei schaut weiß, ich trage selten Rouge und wenn doch habe ich immer das Gefühl es ist ungleichmäßig aufgetragen. Keine Ahnung ob das am Licht, an mir oder am Pinsel liegt.


PINSEL FÜR DIE AUGEN
Perfekt um Lidschatten definiert am unten Wimpernkranz und im Augenwinkel aufzutragen. Fly mag.

Das ist ein Buffer und er wohnt noch nicht so lange bei mir. Das Verblenden an sich nimmt schon etwas Zeit in Anspruch, aber mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Auf der anderen Seite ist noch ein abgeschrägter Lidschattenpinsel dran. Ganz praktisch :)

Ich sehe ein, dass das nicht wirklich ein Pinsel ist. Aber es ist neu, deshalb möchte ich es euch vorstellen: das Wimpernbürstchen. Meiner Meinung nach ist es zu "schwach", es trennt die Wimpern nicht stark genug und kann sie auch nicht aufdrehen. Schade.

PS: Der nächste Post ist der 100ste Post auf Flügelfrei und wird deshalb möglicherweise ein verspätetes 200 GFC Leser Special + 1500 Kommentare Special + 100ster Post Special. Also watch out! 

Kommentare :

  1. soweit ich weiß, benutze ich auch nur synthetische pinsel, brauche auch beim besten willen kein echthaar. auf jeden fall ein schöner post!
    ich habe schon sehr viel positives vom bamboo set gehört, da kannst du denke ich nichts falsch machen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den Rougepinsel auch nicht so gut.. Echt hilfreicher Post und ich freue mich auf das Special!
    Liebe Grüße Ellen <3
    Sometimes fabulous
    Bei mir findet eine Verlosung statt!

    AntwortenLöschen
  3. Der Post ist so toll !❤️
    www.momenteinblicke.blogspot.de

    Hoffe du hast auch schon gesehen, dass ich dir folge :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ja auch keine Vegetarierin. Kannst ja statt Fleisch irgendwelchen Ersatz nehmen. Da kenn ich mich nicht aus ;)

    Zu den Pinseln: Ich weiß, dass das Bamboo Set ganz gut ist und dass die Preis Leistung hier eigentlich stimmt ;) Vielleicht hilft dir das. Mit den anderen Pinseln hab ich mich aber auch nicht so auseinandergesetzt.

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenne mich mit so etwas überhaupt nicht aus. Abgesehen davon, dass ich dir zustimme, dass man auf Echt-Haar verzichten kann/sollte. Ich habe keinen einzigen Kosmetikpinsel... :D Komme aber auch ohne sehr gut aus.

    Liebst
    Lorá
    hier geht´s zu einer Blogvorstellung

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön für deinen lieben Kommentar! :) x Mich motiviert das ehrlich gesagt auch, nicht nur in sportlicher Hinsicht.

    AntwortenLöschen
  7. Oh ich liebäugel auch schon die ganze zeit mit den zoeva pinseln... aber ich bin noch so unentschlossen ... aber meine pinsel sehen einfach nur noch abgefuckt und verrafft aus!

    AntwortenLöschen
  8. Ich klatsche mir immer alles mit den Händen ins Gesicht. Da bin ich irgendwie... wie ein Kleinkind und matsche da so rum. ^^
    Aber wenigstens musste ich mir dann noch nie Gedanken über Pinsel und Tiere usw. machen...

    Absolut, ich habe definitiv einen Traumjob. :)

    AntwortenLöschen
  9. vielen dank :)
    ich fand diesen rougepinsel von ebelin ganz schrecklich. der hat einfach total ungleichmässig aufgetragen :/

    AntwortenLöschen
  10. Heyo :)♥

    Ich habe eigentlich gar keine Pinsel, habe aber öfters schon in Erwägung gezogen mir welche zuzulegen :)

    Schöner Post!

    Und danke dir für den Tipp! Ich habe leider nur bei Planen alles eingestellt & nicht auf 'veröffentlichen' geklickt, ich dödel haha ;D

    Liebst,
    elisa ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hey, ich habe dich getaggt und vielleicht hast du ja Lust, mit zu machen ! :)
    http://momenteinblicke.blogspot.de/2014/02/a-breath-of-silence.html

    AntwortenLöschen
  12. nein also meine zähne leiden überhaupt nicht darunter :) und ich finde es toll das du keine echthaarpinsel benutzt!!!

    unicornsinhell.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin auch froh wieder da zu sein ;)
    Das war ein soziales Parktikum, ich war im Frauenhaus für 3 Wochen:)

    Mir fehlt momentan echt die Motivation und vor allem auch die Ideen, das deprimiert mich sehr, hoffentlich zieht das Tief vorüber und weicht Sonnenschein :p

    Liebe Grüße
    Josi<3

    AntwortenLöschen
  14. Ich verwende auch nur synthetische Pinsel. Vielleicht kannst du dein Wimpernbürstchen als Augenbrauenbürstchen verwenden? So mache ich das immer und es klappt gut :) Über Echthaarpinsel habe ich nie so wirklich nachgedacht und mir war auch nie bewusst, dass das Haar auch von Tieren kommt, da ich mir da nie Gedanken gemacht habe.
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  15. 1.) Danke für das Kompliment!
    2.) Sind aber leider nicht meine Haare, auch, wenn ich dir zustimme. Ich beneide meine Freundin auch dafür! ;)
    3.) Ich habe nur Ebelin Pinsel und bin super zufrieden! Wo liegt da der Unterschied zu den teuren?
    4.) Ich liebe dein Design!
    5.) Willst du mir helfen und bitte erklären, wie du deine Scrollbar so cool dünn hinbekommen hast und das mit dem Strich?
    Alles Liebe,
    Lori

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin was sowas angeht echt zurückgeblieben :D Meine Pinselsammlung besteht aus einem.. 'nem Puderpinsel, yej! Ach ja, und noch einen für Lidschatten, der ist aber auch eher so für die Tonne. Der Puderpinsel übrigens auch. Wenn ich derzeit nicht so geizig wäre & mein Geld lieber in Reisen, Konzerte, CDs & DVDs investieren würde hätte ich sicher auch schon eines der tollen Sets die du da vorgestellt hast - aber soweit kam es eben noch nicht. Mal sehen, die von Ebelin klingen ja auch nicht schlecht, angucken werde ich mir sie dann doch mal, zudem ich wohl eh nicht so viele Pinsel brauche, mit dem Make Up Ei bin ich nämlich auch ganz zufrieden :)

    Übrigens, zu deinem Kommentar; ich war bisher in noch keiner Kabine ohne Fenster. Hab aber mal in eine 'n Blick geworfen - die sorgen da für Fenster-Optik, es fehlt also nur der reale Blick aufs Meer. Geht also. Von der Größe sowieso, ist für mich echt bestens auszuhalten :)

    AntwortenLöschen
  17. Deine Vorstellung ist nun online und ich hoffe du bist zufrieden ;).

    Also ich persönlich habe echt kaum Pinsel zu hause, aber ich lege auch meist nur mein Standard Make-up auf und gut ist. Für alles andere wäre ich wohl zu ungeschickt :D.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo!
    Bitte Entschuldige die lange Antwortzeit auf deinen Kommentar, gesundheitlich komm ich von ein paar Bösewichten in meinem Körper einfach nicht los und deshalb war ich auch die vergangenen Tage nur fürs Nötigste am PC. ;)
    Zu deiner Frage, wie ich zu dem Schmuckset gekommen bin: Ich hab bei Masha Sedgwick ein Gewinnspiel gewonnen. Ich war eh ganz überrascht, weil sehr viele mitgemacht haben. :) Und den Inhalt hab ich im vor- vorigen Post bildlich veröffentlicht. ;)

    Von ebelin hab ich auch einen Pinsel, eine 'Kombination' aus Puder und Concealer Pinsel, wobei ich den eher zweckentfremde und als Make-Up Pinsel verwende. (: Ich find die von ebelin eh ganz gut. Zu den anderen kann ich dir leider keine Kaufempfehlung geben, ich höre nur sehr sehr oft das die von Zoeva richtig toll sein sollen.
    Liebst,
    Liz.

    AntwortenLöschen
  19. Das is natürlich auch super Rücksicht auf die Umwelt zu nehmen =) Sehr lobenswert.

    Ich möchte mir demnächst auch unbedingt mal Ebelin Pinsel zulegen. Derzeit nutze ich welche von Rossmann, Daniela Katzenberger und Avon ^^
    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
  20. Der is echt sehr lecker, auf jeden Fall mal gucken und ausprobieren =)
    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
  21. Den Make Up Concealer Pinsel von ebelin habe ich auch, aber irgendwie benutze ich ihn nie. Muss mich mal mehr mit ihm auseinandersetzen :D
    Aber einen Lidschattenpinsel für den Concealer muss ich mir noch holen :)

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star // BlogLovin //
    Instagram // Faceboook

    AntwortenLöschen
  22. Ganz toller Post mit schönen Bildern und sehr hilfreichen Erläuterungen. Vielen Dank dafür :-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  23. sehr cooler post! ich tu mir sehr schwer da durchzublicken aber deine erläuterungen sind echt hilfreich! :)
    www.enfantterrible-berlin.blogspot.de
    xx

    AntwortenLöschen
  24. Hi:)
    Da hast du wohl beim 'New In'-Post irgendwas falsch verstanden, die Kiss Me Kette ist auch das einzige Stück, welches ich nicht tragen würde, den Rest finde ich eh total super. ;) Find ich zwar cool das du die Sachen auch cool findest, aber deswegen verkaufe/tausche ich sie ja nicht, schließlich habe ich sie selbst erst gerade gewonnen und bin ganz verliebt in die neuen Schmuckstücke. ;)
    Also sorry falls du das missverstanden hast, aber genau so stands auch im Text. ;)
    Alles Liebe,
    Liz. http://lizinview.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  25. den make up und concealer pinsel benutze ich selbst seit über einem halben jahr und bin echt zufrieden damit, meinen concealer kann ich damit viel besser auftragen als mit dem finger
    und natürlich lege ich auch wert darauf, dass meine pinsel aus synthetischem haar bestehen
    lg

    AntwortenLöschen