Super schnelle Schokomuffins

Fly | Freitag, 28. April 2017 | |
Nichts ist wertvoller, als ein guter Freund. Außer ein guter Freund mit Schokolade.
- Charles Dickens


Ahoi allerseits,

ich hole momentan mein Abitur an der BOS nach. Da gibt es vorallem sehr wenig Zeit für sehr viel Stoff und seehr viele Prüfungen. Heute stand mal wieder eine solche an und weil ich eine lieber Mensch bin, habe ich, für meine Wenigkeit und die verzweifelten Klassenkameraden, Schokomuffins für nach der Prüfung gebacken. So à la Schokolade fragt nicht, Schokolade versteht. 
Ich weiß Schokomuffins sind nicht besonders spannend, das hier sind allerdings die bestens Schokomuffins, also vielleicht solltet ihr doch weiterlesen :P



Z U T A T E N

250 g Mehl
150 g Zucker
2 EL Kakaopulver (gehäuft)
2 TL Backpulver (gestrichen)
½ TL Natron
225 g Schokolade (schlachtet die Osterhasen)
250 ml Milch (oder Hafermilch)
90 ml Öl
1 Ei (oder 1 EL Sojamehl mit etwas Wasser)


Z U B E R E I T U N G

Alle trockenen Zutaten vermantschen. Milch, Öl, Ei (oder Eiersatz) dazu. Schokolade gnadenlos klein hacken (aufgestaute Aggressionen, weil die öffentlichen Verkehrsmittel mal wieder nicht fahren? Let it go). Schokoladenstückchen und Teig zusammenmischen. Alles in Förmchen füllen und bei 150 Grad Umluft 20 Minuten backen.


Übrigens, wenn es ganz schlecht ausschaut mit der Prüfung, dann passt Rum auch super in die Muffins. Dosieren könnt ihr ja nach Ausmaß des Unglücks. Und wenn ihr ein schlechtes Gewissen habt wegen ungesund und so. Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich ja ein Obst. 


Zum Schluss noch ein kleiner Jago, der auch so gerne ein bisschen Schoki hätte. Habt ihr auch Haustiere? Oder Schulstress? Oder Lust auf Schokolade(nmuffins)?

~ Fly

Kommentare :

  1. Coole Idee ... also das mit dem Rum *gg :)) Danke für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog . Das Rezept hört sich mega lecker an . Mal sehen ob ich in den nächsten Tage Zeit habe :))
    LG und ein schönes WE für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohm ja , ich hab auch keinen Hund . Die kann mindestens genauso lieb gucken :))

      Löschen
  2. Sieht sehr lecker aus :) Viel Erfolg bei den Prüfungen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh die sehen soooo lecker aus, da würde ich gerne alle essen :-*


    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  4. Genau das Richtige, wenn es stressig wird..... aber eigentlich viel zu lecker.... da bleibt es nicht bei einem Schoko-Muffin.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Ich werde auch ab dem Sommer mein Abitur nachholen und kann mir so gut vorstellen, wie schwer und stressig es ist. Ich drücke dir alle Daumen, dass du die Prüfungen meistern wirst! :-)
    Die Schokomuffins sehen super lecker aus!

    Und nun zu deiner Frage über mein Buch, ich habe gerade einen Post darüber verfasst, worin ich auch schreibe, worum es geht.

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende!
    Anna :-)
    https://wwwannablogde.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Oh mein Gott ist dein Hund süss !
    Ich habe auch einen Hund, aber der ist nicht allzu fotogen und rennt weg, wenn er meine Kamera sieht.

    Die Schoko-Muffins sehen richtig lecker aus, ich muss die mal ausprobieren, gerade weil sie schnell gehen und mir die Zeit zum Backen einfach fehlt, wenn nicht gerade Ferien sind.

    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
  7. Also ich muss mal kurz was los werden. Schokomuffins sind IMMER etwas besonderes :-) Ich will sofort auch einen, bitte :-) Ich wünsche dir alles gute für deine Prüfungen!
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
  8. Zu erst einmal, wie süß ist der Hund denn bitte?
    Und danke für das tolle Rezept,
    Schoko Muffins gehen einfach immer :D

    alles Liebe deine Amely Rose

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Fly, Haustiere habe ich keine mehr (seit Jahren jetzt nicht mehr). Und auch kein Schulstress (das ist auch schon Ewigkeiten her). Aber Lust auf Schokomuffins schon. Sieh sehen sehr lecker aus. Und sind auch schnell zubereitet...etwas das ich sehr mag.
    LG, Diana

    AntwortenLöschen
  10. Halli hallo,

    ich freue mich sehr, dass dir mein letztes Rezept auf meinem
    Blog gefällt!
    Dein Rezept sieht aber auch toll aus, bei Schokomuffins kann doch keiner 'Nein' sagen! :D

    Hab' ein schönes Wochenende! :)

    AntwortenLöschen
  11. Das ist aber sehr nett von dir! Und toll sehen sie auch noch aus!

    Liebe Grüße,
    -Kati
    Almost Stylish

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Fly,

    wow, deine Muffins sehen echt zum Anbeißen aus, die muss ich unbedingt bald nachmachen! *-* :)

    Und dein Hund ist ja einfach zuckersüß!!

    Schulstress kenne ich nur zu gut, da ich gerade meine schriftlichen Abiprüfungen geschrieben habe.

    Ich drück dir noch ganz fest die Daumen! :)

    Ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen Abend,
    Hannah <3

    AntwortenLöschen
  13. Ach wie lecker, das Muffins muss ich unbedingt auch einmal ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  14. MMMhhh die sehen ja soo lecker aus. Mit Schokolade liegst Du doch einfach immer richtig.
    Da wär ich auch gerne in Deiner Klasse, wenn man da zu Prüfungen mit Schokomuffins verwöhnt wird. Toi Toi toi für Deine Prüfungen.
    Hab ein schönes Wochenende
    Sassi

    AntwortenLöschen