5 Herbstfreuden

Fly | Montag, 6. Oktober 2014 | |

Herbst, die Jahreszeit in der man ständig von der tief stehenden Sonne geblendet wird und von braunen Bäumen mit stacheligen Kastanien beworfen. Wenn die Tage kürzer werden und die Menschen sich kurz und kraftvoll zuniesen anstatt einen Guten Tag zu wünschen. Herbst ist doof. Bis auf manchmal. Zum Beispiel wenn Morgennebel zwischen rotgoldenen Bäumen hängt und die Sonne langsam dahinter aufgeht, dann ist es magisch, die Stimmung, die Farben. Für fünf weitere Ausnahmen auf die ich mich freue klicken Sie das Pfeildings unten (Idee geklaut bei Reni).

Herbst ist kuschelig, nicht! Ich meine da draußen ist es kalt und nass. Aber was nicht kuschlig ist wird kuschlig gemacht und zwar mit Kuschelsocken. So geht das.

Herbst ist Stiefelettenzeit und ich mag Stiefeletten, vorallem die mit so 6-8cm Absatz. Das sind die einzigen Schuhe die verhindern, dass ich versehentlich für einen Zwerg gehalten werde, dabei bequem sind und trotzdem gut aussehen. Die da oben bekommt ihr bei Buffalo. Orginalpreis 100€ aber mit Glamourshoppingweekkartenrabatt (wenn das kein gutes Hangmanwort ist!) gibts 15% Rabatt. Boomtschakalaka und nichts wie los.

Ja, ich freue mich auf cremen, jedenfalls mit guten Cremes. Wie die Sikkim Girls Body Cream von Lush - riecht unglaublich und macht die Haut weich und glatt. Für die Lippen Rêve de Miel Lip Balm. War ursprünglich ein Produktionsfehler und was macht man mit Produktionsfehlern? Richtig, man schmiert sie sich auf die Lippen - hat ja sonst nichts zu tun. Wer auch immer diese kreative Idee hatte, sie war grandios. Ich hatte noch nie so softe Lippen.

Im Sommer ist das Licht manchmal ziemlich gleißend, im Herbst wird es wärmer und ich mag warmes Licht, auch wenns nicht ganz so hell ist. Ebenfalls warmes Licht verstrahlt meine neue Bulldoggenlampe - nein nicht Mopsuhr - gefunden habe ich die bei Kare und ich freue mich darauf sie bald auf einen neuen Schreibtisch, neben einen neuen Sessel, der neben einem neuen Schränkchen steht zu stellen. Soll heißen diesen Herbst gehts auf Möbelsuche und ich hab so was von Bock drauf ;)

Wir hatten angefangen mit Kuschelsocken, die nichtkuschelige Sachen kuschlig machen. Noch kuschliger wirds nur mit einem guten Film oder Buch in irgendwelche Decken gehüllt während draußen der Regen gegens Fenster prasselt (das da oben sind übrigens alles wirklich gute Filme/ Bücher).

Und das waren sie, meine fünf fabulösen Favoriten. Was sind eure Lieblingsbeschäftigungen im Herbst, worauf freut ihr euch?

Kommentare :

  1. Der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit, ich mag diese kuschelige Atmosphäre und das ganze drum und dran. Toller Post und super schöne Fotos :)
    Liebe Grüße ♥
    http://iivorybeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Sherloooock!! Sorry, der musste grade *-* ich liebe die Serie "Sherlock", die Schauspieler und die Geschichte sind/ist einfach so genial!

    Naja, ich liebe das Sonnenlicht im Herbst und die vielen bunten Farben überall, meiner Meinung nach muss das genossen werden, bevor es ungemütlich draußen wird, und überwiegend kahl und trist...
    Mit einem guten Buch kann man eh nichts falsch machen und einer schönen Tasse Tee wenn es draußen kalt ist - das ist schon ein gemütliches Gefühl:)

    Japjap, einen schönen Abend noch
    Alles Liebe
    josi:)

    AntwortenLöschen
  3. Sherlock ist wirklich toll. Schaue ich auch gerade.
    Ich bin auch gerade dabei mein Zimmer umzustellen, auszumisten und so. Dauert leider immer ein bisschen, aber ich habe in den Ferien ja sonst nichts zu tun.
    Liebe Grüße Malena

    AntwortenLöschen
  4. Super, ich habe mir auch Stiefelletten bei Buffalo bestellt ;) Zwar welche ohne Absatz, aber ich liebe irgendwie die Schuhe von Buffalo.
    Dein Bild mit den Stricksocken hat mich so an mich erinnert :D Ich bin auch nie ohne anzutreffen und sie gehören zum Herbst einfach dazu.

    Liebst, Tine

    http://fairytaleoflife.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  5. Hallihallo
    ich liebe Sherlock!
    Die Schuhe sind fantastisch <3
    Liebst,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Die Mops-Lampe ist ja mal der Hammer :D

    AntwortenLöschen
  7. Hey, ich hab nach langer Zeit wieder mal bei deinem Blog vorbei geschaut und ich finde ihn nach wie vor richtig toll <3 Jetzt freue ich mich direkt noch ein bisschen mehr auf den Herbst! :) LG, http://notizenbuch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Die Lampe ist ja mal genial, ich liebe den Mops! Oh Sherlock, die Serie finde ich hauch unheimlich toll und spannend.

    Liebst Minnja

    AntwortenLöschen
  9. Kuschelsocken sind das einzig wahre im Herbst! :)
    Wie fandest du denn Allegiant? Irgendwie sind die Meinungen da ja sehr gespalten und ich bin mir irgendwie immer noch nicht sicher, ob ich es lesen soll :D

    AntwortenLöschen