Diy: Mandarinen-Käsekuchen

Fly | Sonntag, 25. Januar 2015 | |
Hallihallo da draußen,
B und ich haben mal wieder gebacken und weil es ziemlich gut geworden ist kann ichs euch natürlich nicht vorenthalten. Sie wollte Himbeertorte, ich wollte Apfeldatschi, geworden ist es Käsekuchen mit Mandarinen. Geht ziemlich schnell, muss aber ne Weile backen und auch auskühlen - schmeckt warm nämlich nicht soo toll (jap Fly konnte nicht warten). Dafür ist er kalt umso besser, wurde von C sogar als bester Käsekuchen den sie je gegessen hat geehrt. Es bleibt Eiweiß übrig aus dem man z.B. Baiser machen könnte, sollte man das mögen. Das letzte Mal haben wir Apfelstreuselkuchen gebacken, den findet ihr hier. Ansonsten viel Spaß mit dem Rezept


Z U T A T E N

Teig: 200g Mehl - 100g Butter - 1 Bio Ei - 75g Zucker
Belag: 500g Quark Magerstufe - 150g Zucker - 0,5l Milch - 1 Pck. Vanillezucker - 1 Pck. Vanille Puddingpulver - 1 Prise Salz - 1 Bio Ei - 2 Bio Eigelb - 1 Tasse Öl - 1 Zitrone (Saft) - 2 Dosen Mandarinen


Z U B E R E I T U N G

#1 Mehl, Butter, 1 Ei, Backpulver und Zucker zu Teig verkneten (bröselt) und in eingefettete Springform drücken, Rand nicht vergessen.

#2 Backofen auf 160° Umluft vorheizen

#3 Zutaten für Belag mischen

#4 Erst Mandarienen, dann Belag auf Boden. 75min - 90min backen. Wenn ihr leicht an der Form rüttelt könnt ihr überprüfen ob der Belag schon gestockt ist.

Kommentare :

  1. Der Kuchen sieht so lecker aus, ich liebe die Kombination aus Mandarinen und Käsekuchen total :D Schöner Post :)
    Liebe Grüße ♥
    Auf meinem Blog findet derzeit eine Blogvorstellung statt! :)
    http://iivorybeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. erst gestern hab ich gedacht dass ich mal wieder käsekuchen mit mandarinen essen will :D schöner post! :)

    AntwortenLöschen
  3. Der sieht wirklich super lecker aus.
    Ich esse total gerne Manderinen.

    Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag<3

    Himbeer-Traum

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mich den anderen nur anschließen, der Kuchen sieht richtig lecker aus!
    Aber ich vertrag leider keine Mandarinen :/
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :3 Man kann die Mandarinen super durch Pfirsiche ersetzten :)

      Alles Liebe
      Fly

      Löschen
  5. Wunderbar lecker sieht der aus! :)
    Käsekuchen ist mein zweiter Lieblingskuchen (nach Mohnkuchen) – muss also definitiv nachgebacken werden! :)

    Liebste Grüße,
    Sara.

    AntwortenLöschen