Julilieblinge: Tolle Sache(n)

Fly | Samstag, 13. Juli 2013 | |
Radfahren ist nicht einfach: egal wo, man ist falsch. Auf dem Gehweg wie auf der Straße. Es braucht mehr Fahrradwege! Außerdem wird einem ständig die Vorfahrt genommen und wenn man mal zu langsam bremst wird man beschimpft. Generell werde ich, sobald ich auf meinem Rad sitze, ziemlich oft angepöpelt, dabei fahre ich doch gar nicht so schlimm!?
Naja, heute war ich in Gedanken verloren und konnte nur knapp einem Fußgängerfrontalcrash entkommen. Zu meiner Verteidigung, davor war es beim Arbeiten unglaublich hektisch und unoraganisiert (also eigentlich wie immer nur noch ein bisschen mehr), ich habe viel zu wenig geschlafen und bin außerdem kurz vorher hinterlistig von einer Brennessel angegriffen worden!


Aber was solls, jetzt ist Zeit für Entspannung (klingt wie aus einem Werbespot :D). Eine Thaimassage wäre schön - oder ich widme mich einfach anderen tollen Sachen. Den Sachen, die ich mit Lieblings... betiteln würde. Wie immer sorgfältigst (Neologismus ahoi) geordnet:

# BEAUTY
Ich bin nicht der Typ, der sich das gesamte Gesicht zukleistert. Meistens trage ich sehr sehr wenig Make up. Meine Routine ist:

1. Gesicht waschen mit dem "quick& clean waschgel& augen make-upentferner" von bebe young care// 2. Eine Fingerspitze "mattierende Creme mit Fruchtsäure" von Balea vermeidet Glanzbildung und spendet Feuchtigkeit// 3. Ein bisschen warten bis alles eingezogen ist und dann mit dem "Concealer" (mal wieder so ein kreativer Produktname) von alverde Rötungen oder Augenringe abdecken// 4. Wenn mir das nicht reicht kommt manchmal noch ein bisschen Puder drauf. Meistens der "powder& make up" von Manhatten clearface// 5. Und dann noch lebensnotwendig "Transparentes Augenbrauen- und Wimperngel" von alverde. Mit dem Bürstchendie Augenbrauen formen und Gel drauf. Dann hält es ziemlich lange, praktisch ewig. Sollte ich was ganz Tolles vorhaben kommen noch die "Lumi Magique" Base von Loréal und Wimperntusche drauf, fertig.


# CLOTHING
Ich habe eine Menge Klamotten und ich liebe sie alle, auch wenn ich nicht immer so gut mit ihnen umgehe. Fast jeden Tag trage ich zurzeit meine Boyfriend-Ethno-Jeans von Zara und Espadrilles

Außerdem mag ich diese Tops mit dem zarten Rüschenrand von H&M, ich überlege jedesmal ob ich mir noch eins mitnehmen soll. Aber bisher ist es bei einem weißen und einem dunkelblauen geblieben.

# STORES
Asos.dedazu muss ich wohl nicht mehr sagen? Kennt eh jeder, dann Even&Odd, finde ich soo niedlich - alleine wie die Website gestaltet ist und teuer ist es auch nicht. Wenn ich shoppen gehe steuere ich am liebsten Zara an und Villa und natürlich H&M (wer nicht).

# BOOKS
- "Ein Kuss ist ein ferner Stern" von Alexander Rösler handelt von einem autistischen jungen Mann. Es hat mich einfach berührt.
In "Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter" von Carina Bartsch geht es um eine sarkastische Studentin, die ihre Jugendliebe wiedertrifft. Die Bücher sind nichts literarisch Anspruchsvolles. Aber ich hatte einen Lachflash nach dem anderen. Vor allem der erste Teil ist der absolute Hammer.  
- "Erebos" von Ursula Poznaski, damit wir auch noch etwas aus dem Bereich Fantasy haben. Es geht um ein scheinbar intelligentes Computerspiel, das seinen Spielern Aufträge im echten Leben gibt. Bis das Ganze ausartet...

# SONST SO
- Meine Lieblingsschokolade ist Zartbitter oder Traube-Nuss oder Keks oder mit Cornflakes. Aber alle anderen sind auch gut, bis auf weiß: ihh.
- Mein Lieblingsdrogeriemarkt ist DM, die anderen sind mit irgendwie unsympatisch...
- Ich kann nicht ohne Kaugummi, auch wenn der das Hirn zersetzten soll. Aber Fife-gum mag ich gar nicht, lieber was frisches minziges zum Beispiel Extra white.

So, das war es auch schon wieder. Schon wieder ist gut, ganz schön lang geworden der Post! Habt ihr Lieblingssachen? Bestimmt, also raus damit welche? Ohne was könntet ihr nicht leben?

Kommentare :

  1. Dein Fahrrad gefällt mir richtig gut. Sieht irgendwie putzig aus ^-^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha danke :) hätte ich nicht so einen fetten Korb drauf gepackt wäre es auch nciht so schwer ;)

      Löschen
  2. Hast du ein schönes Fahrrad und auch deine Espadrilles sind ein Traum, ich trage diese Schuhe auch so gerne, wenn es warm ist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich liebe es auch sehr :)
      Ja, wenn es heiß ist sind die wirklich sehr praktisch.

      Löschen
  3. Die Sets haben jeweils 20 Euro gekostet und der einzelne hat 11 Euro gekostet :)

    AntwortenLöschen
  4. Cooler Post. :) Das Muster der Hose gefällt mir unheimlich gut!

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Post und ich liebe dein Fahrrad :) Meines ist auch so ein älteres Damen Fahrrad, die sind einfach so schön.
    Ich schwöre auch wie du auf das Alverde Brauengel. Das ist einfach genial, gehört einfach zu jedem Make-Up dazu. Die Hose und das Muster sind wirklich schön, dass war aber auch nicht anders zu erwarten von Zara :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du scheinst einen ziemlich guten Geschmack zu haben ;)
      Dankeschön :)

      Löschen