Do you care about your skin?

Sarah | Freitag, 23. Mai 2014 | |
Mark Constantine (unser Boss) und seine Bande (5 überzeugte VegetarierInnen mit 10 Jahren Erfahrung in der Kosmetikbranche) eröffneten im Jahr 1995 zusammen den ersten LUSH-Shop.

Die Temperaturen steigen, die Röcke werden kürzer und der ein oder andere verspürt den Drang ins Freibad zu hüpfen. Um dabei gut auszusehen braucht man vor allem eines: gute Haut. Meiner Meinung nach muss die nicht unbedingt superbraun sein, dafür aber gepflegt, frei von Rötungen und  Härchen. Da meine Haut eher so Richtung überempfindlich geht, muss ich mir also was einfallen lassen. 
Vor einiger Zeit habe ihr hier mal ein Bodyscrub selbst hergestellt - das hilft zwar, aber irgendwie... Also weitergesucht und nach Ewigkeiten und tausenden verschiedenen Websites zu was zurück gekommen? Genau zu Lush. Denn entgegen der Meinung mehrerer Kreisler ist Lush "frei von Tierversuchen, 100% vegetarisch, 100% palmölfreie Seifenbasis und 83% vegan" (Zitat hier). Mir wurde vorallem der Buffer empfohlen. Jedenfalls habe ich mich durch die Seite geklickt und schlussendlich war folgendes im Warenkorb:

1) Buffy  2) Shampoo Bar  3) Gesichtsmaske 4) Seife

Ich werde aber nicht bestellen, weil ich keine Lust auf die 4,95€ Versandkosten habe und stattdessen so bald wie möglich mal den Lush-Laden bei mir in der Stadt aufsuchen, da kann ich dann auch gleich meine nächste Suche nach Washitape starten, weiß einer von euch wo man es finden könnte? In den USA wird gerade so ein Duschgel(shampoo?)dingens mit dem Namen BioSilk Silk Body Wash bissi gehypt, mir wurde das Teil vom hagel-shop netterweise zum Testen zur Verfügung gestellt.


Es ist blau (das ist cool), es riecht einfach nach Duschgel, es ist cremig und ja es ist halt ein Duschgel, ich stell da jetzt nix anderes fest als auch bei nem Baleaduschgel (abgesehen von einem wesentlich höheren Preis), abgesehen davon, dass es Raupen in Form von Seidenextrakt enthält und das ist eher doof. Hagel schreibt "Natürliche Seidenproteine pflegen Haut und Haar - 17 Aminosäuren spenden Feuchtigkeit" - aber außer bei Hagel lese ich nirgends, dass man sich das Zeug auch in die Haare schmieren soll. Mal sehen ob ich es dennoch irgendwann tun werde.

Das wars dann aber auch schon wieder. Kurzer Post heute - I knotschi und wünsche euch einen Tag voller Minikartoffelklöpse :)

9 Kommentare :

  1. Schöner Post, sehr interessant. Ich kümmere mich sehr um meine Haut, indem ich mich immer abschminke und mein Gesicht tiefenrein wasche und eincremen, aber niemals zu viel :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ein Riesen lush fan. !
    Ich liebe buffy sehr, der ist bei mir immer in der dusche, hab ich echt schon oft nachgekauft;)
    Meine haut ist auch sehr sehr empfindlich und buffy ist da echt ideal!
    Liebst,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Lush ist wirklich super (: ich habe dort bis jetzt nur Badekugelnl gekauft und Peelings getestet, Sugar Scrub kann ich hier nur empfehlen!
    Washi Tapes findest du bei Butlers, Xenos und Hema (:

    AntwortenLöschen
  4. Ich will schon lange mal zu Lush... Du hast mich noch neugieriger gemacht

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  5. Richtig schönes Washitape findest du eigentlich nur im Internet, zu mindest in Aachen, aber du kannst eigentlich auch in jedem Bastelladen schauen. Da Washitape schon sehr lange bei Scrapbooknern beliebt ist, findest du es in vielen Onlineshops, die sich auf Scrapbooking spezialisiert haben. (z.B. danipeuss.de )
    LG Malena

    AntwortenLöschen
  6. Ich war letztens bei Lush und habe eine Probe der R&B Haarkur bekommen - und noch etwas Shampoo, dessen Name ich leider ich nicht mehr weiß. Aber demnächst muss ich mir auch umbedingt mal etwas für die Haut holen, ich liebe Lush.

    Ansonsten.. hast du es schon einmal mit einem peeling probiert? oder was ich dir ans herz legen kann ist kokosöl aus dem reformhaus. dauert etwas, bis es eingezogen ist, aber macht wirklich weiche haut!

    liebste grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. :D
    Dein Design ist aber auch mega schön! *-*
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  8. Lush ist einfach toll. Ich gehe da gerne einkaufen, weil die Damen mich dort immer sehr gut beraten. :)

    AntwortenLöschen