Geschenkidee: Gute-Laune-Box

Fly | Montag, 28. Juli 2014 | |
“I am so clever that sometimes I don't understand a single word of what I am saying.”
― Oscar Wilde

Es ist wieder Mooday, obwohl ich die ganze Zeit das Gefühl habe es wäre schon Dienstag :) kann die Freiheit wohl kaum erwarten! Wie auch immer hier kommt der letzte "Geschenk"-Post. Heute gibts zwar keine Unsterblichkeit, aber vielleicht was viel wichtigeres - Gute Laune.


Viel braucht ihr nicht. Ein Glas mit Deckel, Zeug zum Verzieren, Papier, einen Stift und Ideen. Der Sinn besteht darin auf kleine Zettel lustige, schöne oder einfach nette Sachen zu schreiben, die jemanden aufmuntern, wenn er/sie/es unglücklich ist. ein paar Geburtstagsglückwünche könnte man natürlich auch noch rein schummeln. Dann werden die Zettel klein zusammengefaltet und so viele wie möglich in das Glas gestopft. Der Beschenkte kann das Glas dann öffnen, wenns ihm schlecht geht und es besteht zumindest die Möglichkeit, dass es ihm dann besser geht.



Man könnte dem Glas natürlich auch ein anderes Thema geben, zum Beispiel "Literatur" und dann lauter schöne Zitate reinpacken oder "Pimp my IQ" mit Schnellwissen oder unnötigem Wissen, wie auch immer ihr wollt :) man kann auch noch bisschen Parfum reinsprühen, wie gut dass dann riecht kann man ja je nach Geburtstagskind entscheiden. Wenn du einen gar nicht magst sprüh halt einfach bisschen ätze Parfum rein und schreib auf die Zettel eher so Zeug wie "Du bist einzigartig - jedenfalls hofft das die Menschheit" oder "Mach doch mal das Fenster von außen zu" und "Wenn du das nächste mal Klamotten auziehen willst - LASS SIE AN!"  - ich würde mich über Zettel mit so was vermutlich wirklich freuen^^ wie auch immer. Das Glas mit dem Bügelverschluss habe ich bei NanuNana gefunden und das wars für heute dann, schönen Abend und so :)

 
P.S.: Wenn euch das neue Layout aufgefallen ist, da gibts ganz bald einen Post zu - versprochen.

Kommentare :

  1. mir ist das neue design gleich aufgefallen! sieht gut aus, mal wieder :)
    schöner post!

    AntwortenLöschen
  2. Sowas hab ich auch schon mehrfach gemacht und verschenkt :) Ist immer toll!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist echt eine schöne Idee!
    Liebst,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Das neue Design ist wunderschön!
    Ich habe mal so ein Glas mit Harry Potter-Zitaten gemacht.
    Liebe Grüße Malena

    AntwortenLöschen
  5. Das neue Layout sieht wirklich schön aus, passt super! Die Idee ist auch total toll, die probier ich aus :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  6. Süße Idee, mache ich mal nach ♥
    Finde deinen Blog so toll, man kann mega viel Inspiration daraus nehmen ;-)

    Lina ♥
    http://xperfectrose.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Hahaha grade vorhin erst hab ich wieder so eine Box gemacht, aber diesmal mit "weisst du noch..." :)
    Schöner Post!

    AntwortenLöschen
  8. Sehr sehr süße Idee (: Finde es so furchtbar, dass sich heutzutage keiner mehr etwas gescheites einfallen lässt und immer nur Geld verschenkt wird -.-
    Ich hatte auch Shoppingverbot bis zum Urlaub...und wie man sieht ist es danach regelrecht ausgeartet xD ich warte schon auf meine H&M Bestellung... XD

    Liebste Grüße!
    Jenny
    http://www.imaginary-lights.net/

    AntwortenLöschen
  9. Die Idee hatte ich auch schon ;) Mein Freund hat so ein Glas mit Sprüchen und Gutscheinen von mir zu Weihnachten bekommen. Kam sehr gut an ;)
    Ich arbeite auch an meinem Design und deins ist wieder echt toll geworden. Nur leider bin ich wirklich gar nicht gut in sowas! :/

    Liebst, Tine

    http://fairytaleoflife.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  10. Die Idee ist richtig cool ! :D
    Ich glaube das ich das mal nachmachen werde.

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab so eins als 'Memory Jar', wo ich also alle meine Erlebnisse aus dem Jahr 2014 sammle :)
    http://sarah.fashion.over-blog.de/

    AntwortenLöschen
  12. Danke für den lieben Kommentar auf meinem Blog ♥
    Die Idee ist echt süß (:! Ich mag deinen Blog, er ist schön gestaltet (:!

    Liebe Grüße Sophie ♥

    AntwortenLöschen
  13. Oi vielen lieben Dank :)

    AntwortenLöschen
  14. Das ist eine gute Idee.
    So was ähnliches hab ich mir auch gerade überlegt, da bald jemand sehr wichtige Prüfungen hat und ich mir noch was zum Motivieren und Glückwünschen überlegen wollte, was halt nicht die gängige Karte ist... ;)

    Dankeschön!
    Ich mag den Effekt auch sehr. Weil er halt einfach mal nicht mit Photoshop entstanden ist. So was mag ich ja. ^^

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine schöne Idee. Das ist wirklich viel Wert, wenn man mal ein bisschen im Stress ist, oder einfach etwas aufmunterndes braucht. Sehr schön :)

    Und vielen lieben Dank für deinen Kommentar :)
    Liebe Grüße

    http://passion-pictures-and-philosophy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Du hast so schöne Ideen, ehrlich! (:
    Oh ja. Ich liebe Ikea, ich könnte mich da auch stundenlang aufhalten. (:

    AntwortenLöschen
  17. Aww, danke für dein liebes Kommentar! :) Was ist denn die Roboterfrage? Ich wusste gar nicht, dass ich sowas habe. :D

    Der Post ist übrigens total schön, tolle Idee. :)

    AntwortenLöschen
  18. Lustig. Das ist praktisch wie ein selbstgemachtes Glückskecksglas. Das find ich total schön. :)

    Freut mich, dass es nicht nur mir so geht mit den Happy Ends. ^^

    Liebe Grüße
    Shanee
    www.soul-rebell.de

    AntwortenLöschen
  19. Das ist eine tolle Idee! Ich liebe deine DIY!
    Hab einen wundervollen Tag, Süße!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. Oh, das ist echt eine tolle Idee – und sieht wunderhübsch aus! :)

    AntwortenLöschen
  21. Die Idee ist richtig schön, sowas muss ich auch mal verschenken.
    Versteh nur den Spruch mit dem penne in tomatensauce nicht recht :)

    AntwortenLöschen
  22. Wollte nur mal wieder Hallo sagen.
    Also, "Hallo!"
    :)

    Ach ja, die Geschenkidee ist wirklich schön, die probier ich auf jeden Fall mal aus!
    Alles liebe
    Josi <3

    p.s. will mich der Kommentar verarschen?? Ich habe schon zwei mal versucht ihn zu veröffentlichen, aber der ist irgendwie immer futsch... :( JETZT ABER!

    AntwortenLöschen
  23. Eine superschöne Geschenkidee! Dein Blog ist wirklich sehr liebevoll gestaltet!
    Danke auch für deinen lieben Kommentar :)

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    AntwortenLöschen