Urban: Hairstyletutorial, Make-up& Outfit


Herzlich Willkommen zum ersten Mooday. Kennt ihr diesen Tag, an dem ihr euch am liebsten ne Tüte über den Kopf stülpen würdet, weil die Haare wirklich nicht mehr feierlich aussehen? Früher habe ich an solchen Tagen regelmäßig Trockenshampoo geschnupft (Trockenshampoo is ja an sich ne tolle Erfindung, irgendwie landet bei mir aber der Großteil in den Lungen und nicht aufm Kopf).  Nur vermutete ich, dass das auf die Dauer gesundheitstechnisch bedenklich ist, also brauchte ich was anderes und habe mich auf die Suche gemacht. Die Lösungen sind im Winter natürlich Mütze, im Sommer Cap oder Haarbänder + strengen Dutt. Für die richtig heftigen Tage, an denen man die Haare einfach komplett verstecken will, gibts allerdings noch was besseres: Turban.



Ihr braucht ein sehr sehr dünnes Tuch, das wickelt ihr dann zu einem Schlauch. Dann macht ihr euch einen hohen Dutt oder Pferdeschwanz oder was auch immer, setzt das Tuch mit der Mitte mittig in euren Nacken,
wickelt die beiden Enden um euren Kopf nach vorne. Überkreuzt sie so, dass jedes Ende auf seiner Seite wieder zum Nacken zurück geführt werden kann, macht im Nacken einen Knoten und versteckt die Enden. Wem meine Anleitung zu umständlich ist, der guckt sich am besten das passende Video von daaruum an :)



So fertig mim Turbantutorial, kommen wir zum Make-up. Is nicht soo spannend, einfach Smokey Eyes und Nude Lippen oder anders dezente Lippen dazu. Was man auf den Bildern nicht sieht, meine Smokey Eyes sind schwarzbraun und matt, wie z.B. bei Erbse hier (gut ihres ist nicht wirklich matt, ABER mit braun). Ich habe mit den matten Lidschatten von p2 geschminkt, die ich euch hier mal vorgestellt habe. Zu nem Turban passen stark betonte Augen/Lippen super, dann siehts weniger nach Putzfrau und mehr nach Fashiongirl aus - wobei ich auch den Putzfrauenlook ganz lustig finde.


Und zum Schluss noch mein megaspannendes Outfit, einfach ein schlichtes Kleid mit einem Crop Top (Forever21/ 15€/ letztens hier kombiniert mit einem Maxirock). Mir geht es dabei mehr um die schönen natürlichen Farben, als um ein Fashionhighlight. 
Wie siehts aus, mögt ihr solche Rundumposts? Und habt ihr euch schon für die Wanderbox beworben? Das wars von mir dann auch für heute. Wir sehen uns nächsten Flyday mit dem Girly Tag. Bis denne, achja und WELTMEISTER schalalalala :P

Kommentare :

  1. Du bist so beneidenswert hübsch! Und dieser Post hat mir auch sehr gut gefallen!
    Liebst, Emme ❤

    AntwortenLöschen
  2. Dir steht der Turban in Kombination mit den Smokey Eyes wahnsinnig gut, irgendwie hast du einfach genau das Gesicht dafür! Schöne Idee :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
    ich glaub, bei den Bildern macht es einfach wahnsinnig viel aus, dass das Model und das Pferd sich so vetraut sind...

    Ich mag dein Blogdesign übrigens meeega gerne, das ist richtig schön!!!

    Liebe Grüße

    Lea

    Lichtreflexe
    facebook

    AntwortenLöschen
  4. Uuups, jetzt ist an mir; sorryyy, wegen der so lange ausgebliebenen Antwort!
    Ich hab keine Ahnung, warum es so lange gedauert hat, momentan arbeite ich auch an einem Post zu meinen blauen Haaren (yaaay), aber der schimmelt schon über ne Woche bei mir rum ohne, dass ich ihn fertig stelle -.-
    Hab grad gesehen, dass du dir schon einen Dutt machen kannst! Ich bin auch schon bei kleinem Zöpfchen angekommen :D
    Die Idee mit dem Turban ist echt cool, zusammen mit dem Make-up richtig schön! Deine Augen sehen auf den Bildern voll schön aus:)
    Vom Schminken habe ich ja keine Ahnung, smokay Eyes sehen richtig toll aus.. wenn man halt weiß, wie es geht :p
    Habt ihr jetzt eigentlich auch Ferien?:)
    Also, deine Umschreibungen wegen der Ananas haben mich etwas verwirrt... reicht auch eine normale Ananas? :D ich würde es sogar mal mit Farbe versuchen wollen...
    Aber zuvor habe ich noch ein anderes Bild angefangen (was zugegebenermaßen auch schon etwas *hust* länger auf meinem Schreibtisch liegt).
    Sooou, jetzt habe ich dich aber genug zugeschwafelt ;)
    Eine schöne Woche wünsche ich dir, hoffentlich kommt die Sonne mal wieder raus! ES IST DOCH SOMMEEER! ;)

    Alles liebe
    Josi:) <3

    AntwortenLöschen
  5. Das passt so wunderbar zu dir (: Ein Traum. Ich habe garkeine Tücher, die lang genug sind dafür :D Nur eins mit Schmetterlingen, aber das würde ja doof aussehen.
    Du siehst aber wunderbar aus ;*

    Liebste Grüße,
    Jenny
    http://www.imaginary-lights.net/

    AntwortenLöschen
  6. Haha, danke schön! ^^
    Das ist eine super Idee, ich mag solche Posts sehr!
    Und ich habe so viele Tücher ...

    AntwortenLöschen
  7. Danke für den lieben Kommentar, ich liebe das Kleid auch, muss ich zugeben :)
    Du hast wunderschöne Augen auf diesem Foto!
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
  8. oh nice :-) eine tolle art "seine haare zu verstecken". bei dir siehts einfach nur hübsch aus! zu mir steht sowas glaube ich weniger

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das sieht richtig toll aus :)

    http://sarah.fashion.over-blog.de/

    AntwortenLöschen
  10. Der Turban-Look steht Dir total gut. Und Dein AMU dazu gefällt mir auch sehr :-)

    Viele liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht sooo cool aus, aber ich traue mich schon nicht mit Hut auf die Straße, also kann ich das leider gar nicht tragen :/
    Dir steht das ausgezeichnet :) Meinst du, du machst noch ein Tutorial zu deinem Make up? Das finde ich nämlich auch richtig toll!!!

    Liebst, Tine

    http://fairytaleoflife.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  12. Ein sehr cooler Style. Passt perfekt zum Sommer, wenn es mal wieder heiß wird und so.

    AntwortenLöschen
  13. Es steht dir wunderbar :) Siehst klasse damit aus. Mir wuerde sowas leider nie stehen..

    AntwortenLöschen
  14. Du bist unglaublich hübsch!
    Und hast einen sehr schönen Blog. ♥

    Liebe Grüße
    Selly

    Visit my Secrets ♥

    AntwortenLöschen
  15. die frisur mit dme haarband ist echt cool (:

    http://marinareyam.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Du bist umheimlich hübsch *-* Das Styling gefällt mir super, jetzt hab ich Lust, mir auch mal eine Frisur mit Tüchern zu machen :)

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön. (:
    Dein Blog gefällt mir so gut!

    AntwortenLöschen
  18. Guten Abend,
    und noch ein Blog, dem ich folgen werde. Toll! :-) Wunderschöne Bilder. Mag ich mir immer wieder anschauen.

    Liebste Grüße.

    AntwortenLöschen