Travel around: Hamburg

Fly | Sonntag, 30. November 2014 | |
Moin Moin (ja Hamburger sagen das zu jeder Tageszeit),
vor nicht allzu langer Zeit bin ich im Maxirock durch sich schließende Türen in die Ubahn gehupft. Gehupft weil mein rechter Fuß sich in den Weiten des Rocks verfangen hatte. So war nur noch ein Bein frei das in letzter Sekunde die Schwelle der Ubahntüre entern, einen Sturz gerade noch abfangen und mich dann auf einen Sitzplatz bugsieren musste. Sah vermutlich ziemlich dämlich aus, aber hat mir ganze 5 Minuten Wartezeit auf die nächste Ubahn ersparrt. Wars also eindeutig wert, denn noch eine Minute warten heute und ich wäre an Warteritis gestorben. Warum? Weil ich mit der Ubahn, die ich so elegant betreten habe, vom TÜV nach Hause gefahren bin und beim TÜV wird nicht etwa Kundenfreundlichkeit groß geschrieben oder so - ne, der TÜV ist was besonderes, der hat sich auf Warten spezialisiert. Für 2 Minuten Papierkram habe ich sage und schreibe 4 Stunden gewartet. Und das wo ich keine 12 Stunden vorher schon eine unendlich lange, schnarchlangweilige Zugfahrt irgendwie rumkriegen musste. Ja genau Zugfahrt. Aufgemerkt da draußen, jetzt kommt meine unglaublich unauffällige Überleitung. Ich bin nämlich von Hamburg zurück in die Heimat gefahren. Was so viel heißt wie, ich war in Hamburg und um das was ich da so gemacht habe geht heute dieser Post :) wir machens mal wieder (siehe hier) eher bildlastig.

Nachdem ein wenig im Kreis gelaufen erstmal Zuckermangel ausgeglichen und bei wegschmeißen den Lollistiels festgestellt: auf den Mülleimern in Hamburg stehen ja auch lustige Sachen drauf :D
In Hamburg gibt es eine Menge Wasser und eine Menge schöner Häuser.
Links sehen Sie ein weiteres schönes Haus, Rechts B - auch bekannt als meine Meisterfotografin, die in Hamburg aber nicht fotografieren wollte.
Totgelaufene Füße, aber die Schuhe sind trotzdem noch hübsch.
Auf dem (Um)Weg zum Michl wurden wir von na echten Hamburgerin nach dem Weg gefragt - keine Ahnung wie die drauf gekommen ist, dass zwei ratlos in der Gegend rumguckende Menschlein ihr sagen können wo sie lang muss.
Und dann ging die Sonne unter.
Auch bei der Landungsbrücke ging die Sonne unter.
Und auch vor der Strandperle (schöne Bar wenns warm ist) ging die Sonne unter.
Und wenn die Sonne untergegangen ist (im Sommer 21 Uhr) starten die Licht und Wasserspiele im Planten und Bloomen, ziemlich cool.

Wir haben natürlich noch etwas mehr gesehen, aber ich wollte den Post nicht überfüllen. Außerdem haben wir eine Menge leckeres Zeug gegessen, einen Post zu den Restaurants gibts demnächst. Vorrausgesetzt euch interessiert so was? Wart ihr denn schon mal in Hamburg? Was hat euch am besten gefallen?

Kommentare :

  1. Das Haus ist schön!
    Und hier ist es bestimmt super. Im Sommer. Bei Sonne.
    (Irgendwo musste das noch sein. :p)
    Außerdem hab ich auch voll viele schöne (Badezimmerzahnputzselfies)Fotos gemacht.
    ♥B

    AntwortenLöschen
  2. oh, wie schön! die häuser sind ja echt totale hingucker und dein text war voll lustig zu lesen ;) xo j. von Stereo|typically Me

    AntwortenLöschen
  3. Ich war schon öfter mal in Hamburg, da mein Freund dort in der Nähe wohnt. Die Fotos sind wirklich super schön geworden, besonders die Sonnenuntergangsfotos. :)
    Liebe Grüße ♥
    http://iivorybeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hamburg der schönste Ort der Welt ♥
    Kannst du mir mal den Link zu deinen Vans schicken? Die gefallen mir doch außerordentlich gut und könnten in meine Sammlung aufgenommen werden :D

    Liebst, Tine

    http://fairytaleoflife.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  5. Hamburg hat mir sehr gefallen. ich war jetzt schon zwei Mal dort, hatte aber beide Male nicht unbedingt das beste Wetter. Leider... aber an sich hat es mir dort sehr gut gefallen.
    Und was TÜV etc angeht braucht man einfach eine Menge Geduld! Ich habe neulich sehr viele Klischees in einer Werkstatt erlebt und das reicht mir zu dem Thema jetzt erst mal wieder. ;)

    Ich wohne schon ziemlich schön, das muss ich zugeben. ;) Allerdings finde ich den Herbst generell überall toll, wegen all den Farben, dem tollen Licht usw.

    Ich finde auch Thermoleggings nicht warm genug. Ohne Jeans und Strumpfhose drunter geht bei mir im Winter gar nichts. ;) Aber ich wohne halt auch an den Bergen, bei uns ist es so gut wie immer schon noch kälter und bissiger als in den Städten.
    Und wie gesagt: ich bin eh super verfroren.

    AntwortenLöschen
  6. Oh tolle Bilder, gerade die vom Sonnenuntergang! Irgendwann komme ich auch noch nach Hamburg!

    Übrigens: Kein Problem, dass du meinen Blogumzug nicht bemerkt hast! Ich war ja auch wirklich zu blöd, diese Umleitung zu machen! Jetzt bist du ja wieder dabei, ich hoffe, die neue Aufmachung gefällt dir :)

    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  7. Wooooow, diese Stadt steht definitiv noch auf meiner Reise-Wunschliste! Die Bilder sind wirklich toll geworden und deine Art zu schreiben ist richtig toll!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Fly,
    ich hoffe es hat dir in Hamburg gefallen :)
    Ich wohne gerade mal eine Stunde entfernt und habe (Schande über mich) noch nie den Michl besucht. Das wird auf jeden Fall endlich mal nachgeholt! :D
    Liebst, deine Kate! :):*

    AntwortenLöschen
  9. Ich war bisher in Ha mburg nur im Bahnhof, auf dem Weg nacch Sylt. Aber ich möchte unbedingt mal hin

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  10. Sehr, sehr schöne Fotos ! Die vom Sonnenuntergang gefallen mir besonders gut :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Hamburg ist so wunderschoen :) Ich wohne zwar selbst in einer Großstadt, aber in Hamburg verlaufe ich mich immer wieder. xD

    AntwortenLöschen
  12. Das mit dem Tüv hört sich echt ätzend an, ich hasse Warten ja auch sehr und bin dann immer sehr schnell genervt.

    In Hamburg war ich noch nie, wir wollen aber im Freundeskreis unbedingt alle mal hin und ich hoffe unser nächster Städtetrip geht dorthin. Deine Bilder sind auch so klasse geworden, Hamburg ist halt echt wunderschön <3. Bin jetzt schon sehr gespannt auf die Restaurant Tipps.

    Danke auch für dein liebes Kommentar. Was hast du denn gebacken?

    AntwortenLöschen
  13. Wundervolle Fotos!
    Ich liebe Hamburg und wenn ich die Bilder so sehe, könnte ich direkt wieder hinfahren <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Wundervolle Bilder !
    Liebste Grüße:)
    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Hamburg ist einfach so so toll! Mir haben am besten die ganzen alten Häuser und die Speicherstädte gefallen, die waren genial! :)

    AntwortenLöschen
  16. Ich war noch nicht in Hamburg. Sehr schöne Stadt ❤️

    www.fashiontipp.com

    AntwortenLöschen
  17. Hamburg sieht ja total toll aus.
    Viele Grüße aus dem Süden.

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    Ich verlose gerade einen Gutschein von Douglas im Wert von 50 Euro.
    Alles Liebe, Elisa
    www.youcausemetrouble.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. Hach ja, Hamburg! :) Du hast diese schönste Stadt richtig wunderbar eingefangen.
    Schade, dass wir uns nicht zufällig über den Weg gelaufen sind! :D

    AntwortenLöschen
  19. Ich liebe Hamburg ja! Ich war erst letzten Monat dort :)
    Den Roman Spieltrieb fand ich super! Ich habe den Film bis jetzt noch nicht gesehen, aber nach allem, was ich darüber gehört habe, ist das Buch auf jeden Fall besser :D

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Fotos :9 ich liebe Hamburg abgöttisch und freue mich das ich im Februar hin fahre :)
    Ich hoffe du hattest ganz viel Spaß und hast den wundervollen Sonnenuntergang genossen <3
    Liebste Grüße
    Svenja von Minimalism

    AntwortenLöschen
  21. sehr schöne fotos hast du da gemacht :-) ich komme ursprünglich ja auch aus hamburg und liebe diese stadt. mittlerweile wohne ich in utrecht bei amsterdam, komme aber regelmäßig zurück

    AntwortenLöschen