Grungiger Hipster oder so

Fly | Freitag, 23. August 2013 | |
Grunge soll heißen Nachlässigkeit, entstanden ist es in den 90igern. Wenn die Leute, die jetzt so um die 50 sind, über die verschiedenen Modeerscheinungen nachdenken, die sie so mitgemacht haben, kommen sie meistens zu dem Schluss, dass Grunge die einzige war, für den man sich im Nachhinein nicht schämen muss. Das kann für uns ja nur gutes bedeuten, denn der Chaotenstyle ist stark im kommen. Worum es dabei geht ist letztendlich so abgefuckt wie irgendwie möglich auszusehen. Die Haare werden nicht gemacht oder im wetlook getragen, die Augen rötlichem braun geschminkt, die Haut ist blass, die Klamotten zusammengewürfelt. Klingt irgendwie vampirisch, egal, ich finde es toll!

Allerdings glaube ich nicht, dass die Welt jetzt schon bereit für zu viel grunge ist, also habe ich mein Styling alltagstauglich "aufgehipstert". Jetzt bin ich also ein grungier Hipster under ein hipsteriger Grunge(r?), ganz wie ihr wollt...
Ach ja, das kleine Monster an meiner Seite ist mein Hundi Lisa, irgendwer musste Gassi gehen.


I postet my last outfit about 2 weeks ago, so necessarily a new one is needed. Again I decided for a rundown location - well I like them as I like the shirt with this huge armholes. The little monster beside is my tal(ler) dog Lisa. This Outfit will show you how to style grunge look.

Earrings - Vila ~ 4,-
Necklace - Claire´s ~ 2,-
Top - H&M ~ 10,-
Skirt - Zara ~ 15,-
Boots - Rieker ~ 70,-
Chlutch/ Bracelets/ Socks & Dog - Vintage


Was haltet ihr von von Hipstern und Grunge und dem ganzen Zeug? // What do you think about this look?

Kommentare :

  1. Ich denke diese Hipstermodeerscheinung geht genauso schnell, wie sie gekommen ist. Dass man automatisch mitmacht, muss nichtmal beabsichtigt sein- die Läden- bsp.-weise H&M, legen einem die Mode ja quasi an, ohne gezielt nach solcher zu suchen. Aber doof find ichs nicht. Hat was für sich! :)

    Geherzt,

    V.

    http://einmaerchenbuch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey V.

      ich hoffe du schaust hier noch einmal vorbei, weil ich keine andere Kontaktmöglichkeit finde :/ google+ was man ab jetzt braucht um auf deinem BLog zu kommentieren habe ich nämlich leider nicht.

      Ich finde auch, dass ein bisschen Hipster was für sich hat :)

      Löschen
  2. Danke für deinen Kommentar ♥
    Ja, ich auch nicht. Hab ja im Post geschrieben, dass ich selber kein Golf spiele, das waren Freunde ;)

    Svea.

    AntwortenLöschen
  3. Danke, lieb von dir!
    Der Post ist richtig cool! Ich werde hier auf jeden Fall öfter hier vorbei schauen!
    love, http://apricotspie.com

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön :)
    Oh das ist schwer. Vielleicht würde ich als Vegetarier satt Hackfleisch mit Schafskäse oder anderem Gemüse die Zucchini füllen.
    Schönes Wochenende dir!

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank, sehr lieb von dir :)
    Habe gerade ein Gewinnspiel online gestellt, vielleicht willst du ja mit machen? *:

    http://www.lara-ira.de/2013/08/just-little-give-away.html

    AntwortenLöschen
  6. haha, dankeschön :D :)
    sehr coole fotos übrigens :) ich mag die schuhe sehr genre :)
    leider kann ich der hipster kultur so gar nichts abgewinnen :D
    ich mag zwar manche klamotten gerne, aber denke es geht darum,
    seinen eigenen style zu haben und nicht irgendwas zu kopieren
    um cool zu wirken :)
    xx pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein tolles Kommentar, ich habe mich sehr darüber gefreut :)
      Und du hast recht, am besten ist es einfach seinen eigenen Stil zu haben und nicht immer mit der "Mode" zu gehen, aber das klingt viel leichter als es ist. Ich bewundere Leute, die wirklich nur einen Stil haben, zum Beispiel rockig. Ich mache zwar nicht jede Mode mit, aber so wirklich meinen Stil habe ich auch noch nicht gefunden...

      Löschen
  7. Cooler Hipster Look ^^

    Liebste Grüße

    Andrea

    http://andysparkles.blogspot.de/
    http://www.facebook.com/andysparkles.blog

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Fotos :)
    Das Tee ist klasse :)
    Ich habe dir einen Blogaward verliehen... würde mich freuen, wenn du mitmachst ;)

    http://coco-colo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,
    fang ich damit an, dass ich die fotos richtig cool finde (outfit ist fast nebensächlich :D)
    Besonders die beiden langen (meine beiden Favoriten) und das von deinem Auge und das von deinen Schuhen, die haben irgendwie was. :p
    p.s. kurze Haare sind meiner Meinung nach eh interessanter :D *hust*

    Kommen wir zur Liste ;)
    Ja, die Schule schreibt das vor, das hat die Mutter erzählt. :/

    Ja, das war wirklich Mist, aber nun ja, nächstes Mal, war trotzdem schön. heute war es auch erschreckend warm, aber irgendwie so drückend und heute Abend Ar***kalt. brrr.

    Also das mit den Pastelkreiden, von wegen verwischen ging eigentlich immer voll bei mir, man muss eben fixieren und aufpassen, aber wenn das Ergebnis gut ist, dann... ne? :p

    Doch, ich grad geguckt, ich hab deinen post jetzt gesehen! hast du was geändert?:)

    Danke auch für den Tip, der Zeitenwechsel wäre mir sonst echt nicht aufgefallen, habs geschrieben, als ich ziemlich müde war :D auch wenn das keine Ausrede ist -.-

    Liebe Grüße
    Josi<3

    AntwortenLöschen
  10. Toller Post und schöne Bilder!
    Danke für deine Kommentare und du hast recht! Wir haben jetzt wirklich fast die selbse Frisur! Wie witzig!

    Hab ein schönes Wochenende

    LG Franzi
    www.fraber-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. also ich finde den "begriff" hipster schon nicht schlecht definiert von dir aber ich finde dein outfit sieht nicht direkt nach hipster aus :D eher ein bisschen punkig
    steht dir aber nicht schlecht
    trag airmax, dann bist du auf jeden fall n hipster!! (ich = anerkannte airmax feindin und vorurteile gegenüber allen, die sie tragen)

    AntwortenLöschen
  12. Ja, ich hatte eine wirklich schöne Zeit, ist ja jetzt auch schon etwas her, aber ich versuche fototechnisch alles aufzuarbeiten. :)
    Gefällt mir auch sehr hier dein Blog - weiter so! :)

    Viele liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag dein Auge und diese verdammt genialen Schuhe :D

    AntwortenLöschen
  14. Cooles Outfit ^^ - die Schuhe sind echt der Hammer! der Hund auch (;

    Liebe Grüße, Sinola von knotenkoepfchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. danke, danke, danke :)

    AntwortenLöschen
  16. Die Bilder sind wirklich klasse geworden. Die Schuhe mag ich übrigens besonders gerne ;). Ansonsten trage ich nicht wirklich den Hipster Look, aber ist halt alles Geschmackssache. Ich liebe nun mal alles was mädchenhaft, romantisch und verspielt ist.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Gegen das Meer selbst habe ich ja auch nichts, ich würde auch immer wieder ans Meer fahren ,aber baden tue ich dann lieber in einem See :D.

    Uih da bist du ja schon ganz schön rumgekommen. Nach Spanien möchte ich auch irgendwann einmal, da gibt es ja auch wunderschöne Stellen. Wien ist auch super interessant. Da war der Bruder meines Vaters erst vor kurzem und eigentlich war ich ja nie so wirklich interessiert an der Stadt, aber nachdem ich die tollen Bilder gesehen habe, möchte ich dort auch mal hin.

    AntwortenLöschen
  17. Mir ist grad aufgefallen, dass ich dir noch gar nicht folge... Hab ich gleich erledigt :)
    Ich muss echt nochmal sagen, dass die Bilder absolut fantastisch sind, vor allem auch mit deinem Hund zusammen!!

    http://coco-colo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Das ist wirklich ein super Post :) Und du hast in so vielen Dingen Recht. Ich bin kein großer Fan von den sogennanten "Hipstern" und denke auch dass sich auch dieser Trend irgendwann in Luft auflösen wird. Es ist cool individuell und einzigartig zu sein, aber da sie alle das gleiche Ziel haben sind sie es dann eben doch nicht. Die Bilder sind aber trotzdem sehr schön geworden und ziemlich hipster-mäßig ;)

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde die Gruppierung echt gut! Macht das Gesamtbild irgendwie lockerer :) Bin auch deiner Meinung wenn es um Hipster geht.. klar soll man einzigartig usw. sein, jedoch sollte diese Einzigartigkeit und dieses Andersseinwollen nicht irgendeinem Zwang unterliegen. Dann ist ja wieder der gleiche Quatsch von wegen Mainstream..

    Auf jedenfall sind die Bilder richtig toll!!

    Alles Liebe und schönes WE!
    *Jamie*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Kompliment :) wir haben uns mit den Bildern auch Mühe gegeben :) und du hast Recht, man sollte individuell bleiben, aber das tun die meisten nicht, jedenfalls was ihre Kleidung betrifft. Die Masse geht mit der Mode oder ist komplett nicht interessiert. Das finde ich schade.

      Löschen
  20. Schaut aber echt aus - in Bezug auf was auch immer - und super cool, denn irgendwie habe ich das mit den Hipstern noch nicht ganz gecheckt ;)

    Dein Look nebst Gruppierung gefällt mir, macht auf jeden Fall viel her <3

    Alles Liebe von Rena

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Deine Augen bzw. dein Auge ist so schön *__*

    Liebste Grüße vom Nachtschwärmer :)
    Aimie

    http://www.channelofcreation.com/

    AntwortenLöschen
  22. Wow, endlich mal ein gelungener Outfitpost im WWW. Ich bin begeistert!
    Die Kombination der Bilder ist der Wahnsinn und die einzelnen Aufnahmen würden auch alleine schon gewinnen. :)
    Ich finde das echt cool!
    Dein Beschrieb dazu hat mich obendrein noch zum Schmunzeln gebracht.. Genau SO sollte der perfekte Blogpost doch sein!

    Kompliment :)

    Alles Liebe,
    Marlene

    AntwortenLöschen
  23. Ich meinte das Top sorry :D
    Ich hab erst jetzt grade gesehen dass der Hundi Vintage ist... voll süß :D

    http://coco-colo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. Bei Ikea könnte ich auch einziehen. ♥ Dein Header hat mich gerade fast vom Stuhl geworfen, weil er so schön ist. Generell mag ich deine Bilder. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  25. Super schöne Bilder und danke für dein liebes Kommentar.
    Du hast recht Struktur schadet nie (:
    Liebe Grüße
    http://xfashionlovecosmeticx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  26. Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir diese Art von Kleidung echt total. :)

    AntwortenLöschen
  27. Man sieht, dass du dir viel Mühe mit deinem Blog gibst! :)

    Falls du Interesse hast, würde es mich natürlich freuen, wenn du auch Leser auf meiner Seite wirst.

    LG, nicole

    http://xthatiswhatitisallabout.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  28. richtig tolle Bilder! <3
    und schönes Outfit! :)

    AntwortenLöschen
  29. super coole Bilder. Vor allem die wo du der hund an der leine hast.

    AntwortenLöschen
  30. Bei Frauen will ich mal nicht so sein, sieht ja schon gut aus. Aber Männer in Unterhemden und Skinnyjeans? Naja ;)

    AntwortenLöschen